Chor „Christelijk Mannenkoor Prins Alexander“ aus Rotterdam (Niederlande)

CKPA_werft01Der angesehenen Männerchor „Prins Alexander“ wurde am 10. Oktober 1966 gegründet. Er hat unter der professionellen Leitung von Dirigent Arjan Breukhoven und durch der Einsatz der Mitglieder groβe Bekanntschaft weit über die eigende Region erworben.

Regelmäβig arbeitet der Chor „Prins Alexander“ für Radio und Fernsehaufnahmen.
Jedes Jahr hat der Chor ca. 20 Musikaufführungen, auch an Gottesdiensten in den Niederlanden und im Ausland.

Seit 1997 unterhält der Chor eine Freundschaftsbeziehung mit einem Männerchor aus Deutschland, dem AGV Sängerbund 1920 e.V. Sandhausen in der Nähe von Heidelberg.

„Prins Alexander“ ist ein christlicher Männerchor. So enthält das Repertoire viele verschiedene Lieder christlichen Ursprungs, wie bearbeitete Psalmen und tatkräftige Negrospirituals aber auch wunderbare klassische und moderne Lieder.

Der Chor besteht aus etwa 80 Mitglieder und hat seine Heimat im Stadtviertel Prins Alexander, der Hafenstadt Rotterdams, im Westen der Niederlanden. Die Mitglieder wohnen in dem weiten Umkreis von Rotterdam.

Der Chor war vom 25. bis 31. Mai 2011 bei uns zu Besuch …

…und gratulierte uns während seiner erneuten Chorreise nach Sachsen (21. bis 27. Mai 2014) anlässlich des Festkonzertes am 25. Mai 2014 zu unserem 175. Jubiläum.

zur Webseite des Chores (externe Weiterleitung)