Gesangsverein „Geselligkeit“ Zettlitz/Hermsdorf e.V. – Frauenchor – Kurzporträt

Gesangsverein „Geselligkeit“ Zettlitz/Hermsdorf e.V. – Frauenchor

Chorleiterin:Gisela Kramer
Am Neubau 7A
09306 Zettlitz
Tel.: 03737 40807 / e-mail: Giselakramer@web.de

Vorsitzende:Dorit Hoffmann
Dorfstraße 6
04680 Colditz / Lastau
Tel.: 034381 44750

Probenort- und Zeit: ehemalige Schule in Zettlitz, mittwochs, 19:30 Uhr

 

Im Gebiet um Hermsdorf und Geringswalde gibt es seit 1895 den Gesangsverein „Geselligkeit“, dessen Tradition über die vielen Jahre hinweg fortgesetzt wurde.

Seit nunmehr 14 Jahren führt der Frauenchor das Erbe weiter.
20 Sängerinnen von „Jung bis Fortgeschritten“ treffen sich einmal in der Woche zur Probe. Unser Repertoire ist sehr vielseitig. Altes und neueres Liedgut, auch schon mal anderssprachig, wird gepflegt.

Hauptsächlich treten wir zu Sängertreffen, zu regionalen Festen, in Seniorenheimen und zu privaten Anlässen auf.
Aber auch die Geselligkeit, wie es der Name schon sagt, wird gepflegt. Vereinsfeste, Ausfahrten, Probenwochenenden werden durchgeführt.