Logo des Männerchor's Rottluff

Unsere Referenzen

Sie haben ein Firmenjubiläum oder planen eine andere Festlichkeit? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf; wir finden sicher eine interessante Möglichkeit, um Ihre Feierlichkeit zu einem unvergessenen Erlebnis zu machen.

Hier bieten wir Ihnen einige Beispiele/Referenzen unseres Wirkens. Wie Sie sich vielleicht schon informiert haben, sind wir mit unseren Darbietungen zu den unterschiedlichsten Anlässen präsent. So treten wir als einzelner Chor, aber auch zusammen mit weiteren Chören zu Volksfesten und anderen Feierlichkeiten, wie beispielsweise zur Kirmes oder auf Weihnachsmärkten auf.
Unser Liedgut ist der klassische deutsche Männergesang. Im Repertoire befinden sich aber auch Opern- und Operettenmelodien, Scherzlieder und moderne Melodien.

• September 1997Rabensteiner Kirmes und Sonderauftritt im Gartenfachmarkt „Klee“ im Neefepark
  • 19.12.1999 festliches Konzert zur Weihnachtszeit in der Stadtkirche Penig
  • 17.06.2000 Chorsingen am Höllteich
  • 21.-23.07.2000Parkfest Hainichen
  • 10.06.2001 Singen im HBf Chemnitz zur Taufe des ICE „Chemnitz“
  • 17.09.2006Sängertreffen in und um die Felsendome Rabenstein
  • 29.-30.11.2007Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der WCW in Chemnitz

Aber das ist noch nicht alles …

Am 6. und 7. Oktober 2000 wurde im staatlichen Gymnasium Penig mit dem dortigen Schulchor, dem Kinderchor und unserem Chor eine Weihnachts- CD
aufgenommen. Die Aufnahme wurde vom Tonstudio Först aus Rehau produziert.

Ebenfalls freuen wir uns über die Anfrage des Musikbund Chemnitz (MCM), unseren traditionsreichen Chor als Mitglied in ihrem Verband aufnehmen zu wollen.

Das Kulturamt Chemnitz befürwortete und unterstützte den Antrag des Vereins Männerchor Rottluff 1839 e.V. auf Verleihung der Zelter-Plakette für sein langjähriges kontinuierliches Schaffen und seiner Verdienste um die Pflege der Chormusik.

Die Verleihung der Plakette erfolgte im Zusammenhang mit unseren Feierlichkeiten zum 170 jährigem Jubiläum im September 2009.

« Antrag Zelter-Plakette … »

Männerchor Rottluff 1839 e.V.