Männerchor Niederfrohna e.V.

Männerchor Niederfrohna Der Männerchor Niederfrohna wurde 2004 mit der Zelterplakette ausgezeichnet und zählt gegenwärtig 26 Mitglieder. 1871 gegründet und mit einem Altersdurchschnitt von 55 Jahren gehört er sicher zu den relativ „jungen Männerchören“ der Region.

Mit seinem Repertoire vom deutschen Männergesang bis hin zum populären Liedgut und Evergreens gestaltet er Auftritte zu familiären Feiern, Konzerte in Niederfrohna, ist gern gesehener Gastchor bei den Benefizveranstaltungen des Lion’s-Club Limbach-Oberfrohna, beim Muldental-Musikfest und den Sängerfesten des Mittelsächsischen Kultursommers.

Zum Vereinsleben gehören aber ebenso die Chorpartnerschaft mit dem Männerchor Ottenhausen (Thüringen) sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie die monatlichen Kegelabende, die jährliche Ausfahrt und die Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Partnerinnen der Chor-Männer.

Chorleiter Thomas Richter, Jahrgang 1961, studierte an der Hochschule für Musik “Franz Liszt“ in Weimar Schulmusik.
Er ist Musiklehrer und Chorleiter am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Limbach-Oberfrohna.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.